Managed Security Operation Center Services für KMU
Sie wollen Ihr Unternehmen zuverlässig vor Ransomware und Hackerattacken schützen? Unsere gemanagte SOC Services Lösung für Client und Server machen genau dies - 24/7.
Warum einen Security Operation Center Services nutzen?
Ihr Nutzen auf einen Blick
Die ultimative Schutzbarriere gegen Hackerattacken!
Durchschnittlich sind Hacker laut Sophos bis zu 15 Tagen im Netzwerk aktiv bevor Sie den Angriff starten. Malware nachladen, Backdoors platzieren, Serveridentifikation, Adminrechte ergattern, Backup kompromittieren und Datendiebstahl und Upload braucht seine Zeit und hinterlässt Spuren auf den Systemen.
Und genau in dieser Zeitspanne können die Hacker entdeckt werden und hier setzen wir mit unserem myBIT Managed SOC Service an. Sobald ein Angriff entdeckt wird kommen die Analysten und Forensiker zum Einsatz die den Angriff stoppen und den Angreifer aus dem Netzwerk entfernen. Das alles wird von BRANDMAUER IT für Sie 24/7 gemanaged - Sie haben keine weiteren Aufwände und benötigen kein spezialisiertes Personal!
So schützt man heute IT-Systeme und Unternehmen vor Hackern!
Nutzen #1
24/7 Überwachung Ihrer Server/Clients durch
Security Operation Center auf Anomalien & Hacker
Nutzen #2
Automatische Bedrohungsbeseitigung von Hackerattacken und Ransomeware
Nutzen #3
Full Managed - Hands-Free Betrieb
Keine Aufwände für interne IT Abteilung
Nutzen #4
Virenschutz von Experten
24/7 betreiben lassen für mehr Sicherheit gegen Hacker & Erpressung
Nutzen #5
Planbare Kosten durch
pauschaliertes Preismodell und Abrechnung nach Menge
Nutzen #6
Vorgaben zum Stand der Technik &
DSGVO erfüllen Rechtlich Safe sein
Wählen Sie die optimale Variante für Ihren Bedarf:
myBIT Managed SOC Service für kleine und mittlere Unternehmen |
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1. 24/7 indizienloses Threat Hunting powered by Intercept X Advanced with XDR & MDR Advanced |
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2. Übernahme und Abwicklung des XDR & MDR Technologie Onboarding Prozess |
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3. Zentraler Ansprechpartner und Koordination für Eliminierung des Angriffs |
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4. Direkter Telefon-Support |
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5. Dokumentation jedes IT-Sicherheitsvorfalls |
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6. Security Health Checks Reading, Monitoring & prokative Handlungsempfehlungen |
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7. Priorisierter Zugriff auf das BRANDMAUER Team für die Beseitigung und Bereinigung des Angriffs |
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8. 1x Active Directory Health Check pro Jahr |
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9. Anti Ransomware Technik & Infrastruktur Check |
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10. Regelmäßige Statusupdates im Falle eines entdeckten Angriffs |
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11. Priorisierter Zugriff auf das BRANDMAUER IT Security Team |
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12. Monitoring bzw. Reaktion auf entdeckte Viren- und Malware via manuelle Statusänderung |
täglich |
13. Konfiguration und Aktualisierung der Endpoint-TLS-Inspection inkl. Servicedesk Flatrate* |
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14. Servicedesk Flatrate für User Support in Zusammenhang mit SOC Service |
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15. Monitoring und Überwachung der Pattern Aktualisierung |
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16. Regelmäßige Konfigurations-Optimierung und Aktivierung neuer Sicherheitsfunktionen |
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17. Tracking von fehlenden Clients |
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18. Fehlerbereinigung bei fehlgeschlagener Aktualisierung und Updates von Clients und Servern |
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19. Analyse und Koordination von Fehlerbehebungen mit dem Hersteller Support |
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20. Erweiterung und Reduktion von Agenten – Regelmäßige Asset Überprüfung |
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21. Lizenzmanagement & Fernwartungssoftware |
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22. Einspielen von Funktions- und Sicherheitsupdates und fehlerbereinigenden Patches |
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23. Status- und Informationsbericht bei Anomalien und IoC** Verdacht |
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24. Wochentage besetzter Betrieb |
Mo-Fr |
25. Besetzter Betrieb (Tage x Dauer) |
5x10h |
26. Betriebszeiten Managed Services von – bis |
07.30-17.30 Uhr |
27. Emergency Case Support durch BRANDMAUER IT Security Team |
nach Aufwand |
*Die Leistung kann nur für vertragsgegenständliche Systeme die bei Sophos SOC aktiviert sind erbracht werden
** Indicators of Compromise
Preise für den Managed Security Operation Center Service
Einmalige Einrichtungsgebühr für Managed Service Produktion pro Instanz | Preis abhängig vom Volumen |
Monatliche Basis Betreuungs-Pauschale pro Instanz bei Sophos (Anzahl unabhängig) | Preis abhängig vom Volumen |
Monatliche Betreuungs-Pauschale pro Server | Preis abhängig vom Volumen |
Monatliche Betreuungs-Pauschale pro User | Preis abhängig vom Volumen |
Was ist unser myBIT Managed SOC Service?
Mit dem myBIT Managed Security Operations Center (SOC) Service bieten wir speziell für Klein- und Mittelstandskunden eine neue Methode an, um Ihre IT-Systeme und Anwender sicher und zuverlässig vor Hackern zu schützen. Wir liefern Ihnen alle Lizenzen auf Basis einer monatlichen mengenabhängigen Rechnung und managen den gesamten Service nach unseren standardisierten Regelbetriebsprozessen. So erhalten Sie erprobte Standards und IT-Sicherheit in überragender Qualität zu unschlagbaren Konditionen!
- 7*24h aktive Überwachung und anlasslose Bedrohungssuche der IT-Systeme
- Selektiv für einzelne Systeme Server oder User buchbar
- Monatlich kündbar
- Angriffsbeseitigung im Pauschalpreis enthalten
- Kein Zwang das gesamte Netzwerk damit abzudecken (schützt aber besser)
Sie möchten verdeckte Hackeraktivitäten im Netzwerk entdecken und stoppen?
Dann klicken Sie hier für weitere Informationen
6 gute Gründe, warum (selektives) Auslagern von IT-Leistungen Sinn macht!
Effizienter wirtschaften
Eigene IT-Fachkräfte suchen, finden, halten und weiterbilden ist eine kostenintensive Aufgabe. Angesichts immer knapper werdender Fachkräfte steigt auch das Abwerberisiko, da gut ausgebildete Leute fast nur noch über das Gehalt zu finden bzw. abzuwerben sind.
Zeitressourcen sparen
Gute IT-Dienstleister verfügen über entsprechende Projekt-erfahrung, welche IT Projekte sicherer und schneller macht. Auch können IT-Dienstleister Skaleneffekte generieren, da Sie oft die gleichen Tätigkeiten mehrmals und damit schneller ausführen können.
IT-Kompetenz einkaufen
Dem Mittelstand fällt es zu-nehmend schwer, mit wenigen IT-Administratoren alle nötigen Kompetenzen, die heute für den IT-Betrieb benötigt werden, in entsprechender Qualität & Menge vorzuhalten. Daher ist der "Einkauf eines IT-Spezialisten Teams" die bessere Wahl, um sich das notwendige Digitalwissen zu sichern.
Up to date bei der Technologie bleiben!
Externe IT-Dienstleister müssen ständig der aktuellen Technologie bzw. Marktentwicklung folgen. Sie müssen Ihr Know-How aktuell halten, damit Sie auch morgen noch am Markt Bestand haben.
IT-Management verbessern
Verbessern Sie Ihr IT Niveau durch ein effektives IT-Management, indem Sie über Managed Services den Betrieb planbarer und flexibler machen. Arbeiten Sie mit SLA's anstatt mit Stellenbeschreibungen.
Wettbewerbsfähig bleiben
Wettbewerbsfähig bleibt, wer die schnelle Adaption von IT Technologie beherrscht. Dienstleister können Sie dabei optimal unterstützen, ohne dass Sie sich selbst erst langwierig in die Technologie einarbeiten müssen.
Sie haben noch Fragen zu unseren Managed Services?
Kontaktieren Sie uns bitte - wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme
Email: managed.services@brandmauer.de
Telefon: 07272 92975 200
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